ABOUT

Wer wir sind

Youthpoint ist ein Angebot der Chile im Sidehof für Jugendliche und Junge Erwachsene

Unsere Vision

Menschen zu Jesus führen
Das bedeutet, dass wir uns persönlich immer wieder zu Jesus hinwenden, uns gegenseitig auf dem Weg dazu unterstützen und Menschen mit Jesus in Kontakt bringen wollen.

Das Wichtigste ist uns, dass unsere Leben immer mehr erfüllt werden von der göttlichen Liebe und diese auch in unserem Sein und Handeln sichtbar wird.
Vor bald zweitausend Jahren wurde diese göttliche Liebe sehr treffend beschrieben:

Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie ist nicht neidisch, oder überheblich, stolz oder anstössig.
Die Liebe ist nicht selbstsüchtig.
Sie lässt sich nicht reizen, und wenn man ihr Böses tut, trägt sie es nicht nach.
Die Liebe freut sich niemals über Ungerechtigkeit,
sondern sie freut sich immer an der Wahrheit.
Die Liebe erträgt alles, verliert nie den Glauben,
bewahrt stets die Hoffnung und bleibt bestehen, was auch geschieht.

1. Korintherbrief 13. 4-7 (Neues Leben Bibel)

Wir wollen leben in der Gemeinschaft.
Gott die Ehre geben in der Anbetung.
Uns gegenseitig unterstützen in der Jüngerschaft.
Menschen in Not helfen durch unseren Dienst.
Die gute Nachricht teilen in der Evangelisation.

Wir bekennen unseren Glauben mit Millionen von Christen auf der ganzen Welt:

Ich glaube an Gott,
den Vater, den Allmächtigen,
den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,
seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn,
empfangen durch den Heiligen Geist,
geboren von der Jungfrau Maria,
gelitten unter Pontius Pilatus,
gekreuzigt, gestorben und begraben,
hinabgestiegen in das Reich des Todes,
am dritten Tage auferstanden von den Toten,
aufgefahren in den Himmel;
er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters;
von dort wird er kommen,
zu richten die Lebenden und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist,
die heilige christliche Kirche,
Gemeinschaft der Heiligen,
Vergebung der Sünden,
Auferstehung der Toten
und das ewige Leben.
Amen.

(Apostolikum)

Youthpoint: info@youthpoint.ch
Webmaster: admin@youthpoint.ch

//from http://www.w3schools.com/howto/howto_js_accordion.asp //from https://developers.google.com/speed/docs/insights/OptimizeCSSDelivery